Valentina goes Heldenländle

Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZcKmpBP06nU

Pünktlich zu Valentinas 16. Geburtstag (24. März 2019) gab es eine große Überraschung: Regio TV Bodensee-Oberschwaben hat an drei Drehtagen eine ausführliche Reportage über die Arbeit und Hintergründe der Stiftung Valentina gedreht. Der Film wurde als Episode der Serie „Heldenländle“ ausgestrahlt. Das ist eine großartige Sache – wir bedanken uns ganz herzlich beim Regio-TV-Team!

Valentinas letzter Wunsch

Heute bringt man sein Kind zum Sport und morgen hat es Krebs. So erging es Kurt und Renate Peter vor 4 Jahren mit ihrer 12-jährigen Tochter Valentina. Die Diagnose: Aggressiver Knochenkrebs – Überlebenschance von 20%. Ein Jahr später verliert Valentina den Kampf gegen die Krankheit. Aber anstatt sich abzuschotten, fühlen sich Kurt und Renate dazu berufen, ihre tapfere Tochter in Ehren zu halten und gründen die Stiftung Valentina. Wofür sie sich einsetzen und wie sie es geschafft haben, am Tod ihrer Tochter nicht zu verzweifeln.