Das Team hinter der Stiftung Valentina

Wir sind eine Unterstiftung der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg, die die gesamte Verwaltungsarbeit pro-Bono für uns übernimmt. Deshalb kann das gesamte Team der Stiftung Valentina 100% ehrenamtlich arbeiten. Somit kommen alle Spenden zu 100% dort an, wo sie gebraucht werden.

Seit unserer Gründung im Jahr 2016 haben sich außerdem weit über 100 andere Organisationen, Firmen und Privatpersonen mit den vielfältigsten Aktionen ehrenamtlich und pro-Bono für die Stiftung Valentina eingesetzt.

Wir möchten weniger von Valentinas Leidensweg erzählen (das tun schon viele andere in ähnlichen Situationen), sondern lieber von ihrer unglaublichen Tapferkeit, ihrer hellen Freude über jeden schönen Tag, ihrer Zuversicht etc. Wir machen die Erfahrung, dass das vielen Menschen Mut macht.

Kurt Peter

Vorsitzender Stiftungsrat | Strategie, Analyse und Networking

Ich bin sehr dankbar, 13 Jahre lang eine so wundervolle kleine Schwester gehabt zu haben. Trotz der Schwere ihres Schicksals war Valentina immer lebensfroh, lustig und voller Dankbarkeit für jeden schönen Tag, sodass es eine absolute Freude war, mit ihr Zeit zu verbringen. Ihre unglaubliche Positivität und Liebe zum Leben trägt mich bis heute und stärkt mir jeden Tag aufs Neue den Rücken. Dieses Vermächtnis möchte ich jetzt weitergeben.

Isabel Peter

Stellvertretende Vorsitzende Stiftungsrat | PR, digital marketing

Wir sind es – also, so empfinde ich es – Valentina fast schuldig, weil sie einfach immer so zuversichtlich war, dass wir uns jetzt nicht einfach hinsetzen können und sagen: Wir machen nichts, wir sind gelähmt, wir sind nur noch traurig … das hätte sie nicht so gewollt, und es würde ihrem ganzen Leben überhaupt nicht entsprechen.

Renate Peter

Stiftungsrätin | Guerrilla-Marketing und Pflege der "Neuigkeiten"

Jeder Tag mit Valentina war kostbar, und ich bin sehr froh, dass wir noch so viele schöne Tage mit ihr hatten. Auch wenn es eine schwere Zeit war, so hat Valentina uns allen Kraft geschenkt durch ihre Lebensfreude und ihren Kampfgeist.

Armin Peter

Stiftungsrat | Social Media Strategie

Stiftung Valentina wird unterstützt von einem großartigen Webteam:

Jonas Ricken

Webdesign

Jonas Ricken steht der Stiftung Valentina seit November 2018 ehrenamtlich bei allen Fragen rund um Webdesign und Content Management sowie bei technischen Problemen zur Seite.

Thomas Ehinger

Webhosting

Thomas Ehinger stellt der Stiftung Valentina seit Dezember 2018 pro Bono Server-space zur Verfügung und hilft uns bei technischen Problemen.