Prof. Dr. Dr. Ralf U. Peter wird Co-Schirmherr

Ralf U. Peter

Herr Prof. Dr. Dr. Ralf U. Peter, Ärztlicher Direktor der Blausteinklinik, der die Stiftung Valentina schon seit längerem unterstützt, hat sich nun zu unserer großen Freude bereit erklärt, für die Stiftung Valentina die Co-Schirmherrschaft zu übernehmen.

Hier sein Grußwort:

„Die lebensbedrohliche Erkrankung eines Kindes ist immer für alle Beteiligten auch eine große emotionale Herausforderung. Kommt diese auch noch durch eine Krebserkrankung zustande und ist die Prognose hoffnungslos, ist das für die Eltern fürchterlich und auch für die Pflegenden und Ärzte schwer. Als Vater von sechs Kindern und auch als Arzt, der selbst seit Jahrzehnten Erfahrung mit der Behandlung auch des fortgeschrittenen Hautkrebes hat, kann ich das nachvollziehen.

Besonders belastend ist dann für alle Beteiligten, wenn die Kinder mangels anderer Möglichkeiten die letzten Lebenstage und – wochen noch in Kliniken verbringen müssen, schlicht, weil es keine Optionen für ambulante und häusliche Versorgung gibt.

Als ich von der Stiftung Valentina und ihrem Anliegen Kenntnis erhielt, habe ich mich spontan entschlossen, dieses zu unterstützen.

Die Schirmherrschaft ist mir eine Ehre und auch weiterhin eine Verpflichtung, der ich mich gerne stelle. Ich appelliere an alle, dieses Anliegen zu unterstützen – jeder kann morgen unmittelbar oder mittelbar selbst betroffen sein!“