Schriftsteller-Ehepaar übernimmt Schirmherrschaft

Clara Maria Bagus
Schirmherr Stiftung kranke Kinder
Rolf Dobelli

Dank einer glücklichen Fügung – in diesem Falle der Lektüre der Bücher von Clara Maria Bagus und Rolf Dobelli – konnten wir zwei ungemein passende, großartige Personen als Schirmherren für die Stiftung Valentina gewinnen.

Zum Beginn der Schirmherrschaft schickten sie uns folgenden Text:

„Wir bewundern die Familie Peter, die ihren so unfassbar schmerzlichen Verlust ihrer Tochter und Schwester durch die Stiftung Valentina in ein Geschenk für viele andere schwerkranke Kinder und deren Familien verwandelt hat.

Als einer unserer Zwillingssöhne im Alter von 6 Jahren mit einem extrem seltenen und höchst aggressiven Krebs diagnostiziert wurde und der Tod schon seine Finger nach ihm ausstreckte, riss es auch uns den Boden unter den Füßen weg. Die größte Kraftquelle für unseren tapferen kleinen Helden und seinen ebenso traumatisierten Zwillingsbruder waren die wenigen kostbaren Tage zu Hause zwischen den Chemotherapie-Zyklen.

Kinder sind für uns Eltern das Kostbarste. Wenn diese kleinen Menschen schon derart leiden müssen, sollte wenigstens alles, was man tun kann, versucht werden, um ihre Tage ein wenig besser und wertvoller zu machen.

Wir fühlen uns geehrt, Schirmherren einer solch großartigen Stiftung sein zu dürfen.“

Wir fühlen uns ebenfalls sehr geehrt und freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit der Stiftung Valentina.

5. Januar 2021