Kinder der Kuppelnau-Schule spenden

Kinder der Kuppelnau

Die Kinder der Kuppelnau-Grundschule in Ravensburg haben der Stiftung Valentina gleich ein doppeltes Weihnachtsgeschenk gemacht: zum einen sammelten sie 1.345,26 Euro für die Stiftung Valentina. Zum anderen bemalten 132 Kinder die Umschläge, in denen sie ihr Weihnachtsgeschenk überreicht hatten.

Unvorstellbar: unser Esstisch war zu klein, um alle schönen Bilder auszubreiten und auf dem Photo zu zeigen. Es gab Kakteen, Weihnachtsbäume, Sterne, Teddys, Krankenwagen und -häuser, Prinzessin Lillifee und, und, und. Wir waren über zwei Stunden mit dem Öffnen der Umschläge beschäftigt, da jeder einzelne so liebevoll gestaltet war, dass man ihn gar nicht lange genug anschauen konnte.

Am 13. Dezember durfte sich die Stiftung Valentina in der Aula der Kuppelnau Schule mit Rahmen eines Weihnachtstheaterstücks und Liedern des Chors vorstellen und etwas über Valentina erzählen. Die Kinder hörten höchst aufmerksam zu, was man an den Bildern und den zum Teil beigelegten Briefchen sehen konnte.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben dann die Kinder ihre Umschläge im Rahmen eines Gottesdienstes in einem großen Korb gesammelt, den die Rektorin, Frau Roswitha Malewski, an die Stiftung Valentina weitergab.

Wir danken ganz, ganz herzlich diesen prächtigen Kindern mit ihren wundervollen Bildern und ihren von Herzen kommenden Spenden.

20. Dezember 2019