Teenager zeigen Einsatz für schwerkranke Kinder

Realschule Wangen

Im ersten Halbjahr des 8. Schuljahres lernte die Klasse der Realschule Wangen im Rahmen des Bildungsplans des Fachs AES (Alltagskultur, Ernährung & Soziales) mit der Lehrerin Frau Regina Sollner das Thema Nahrungsmittelzubereitung (kochen und backen) kennen.

Mit den neu erlernten Fähigkeiten buken die Schüler*innen dann zur Weihnachtszeit zu Hause Muffins. Im Rahmen des Projekts „active citizenship“ wurden die Muffins in den Pausen den Mitschülern und Lehrern zum Kauf angeboten. Ein Mehrheitsbeschluss ergab, dass die Stiftung Valentina begünstigt werden sollte.

Außerdem wollte die Klasse noch mehr wissen über Valentina, die Arbeit der Stiftung Valentina usw. Die Lehrerin und eine Schülerin kannten Valentina noch persönlich. Mal sehen, was sich daraus entwickelt!

Wir bedanken uns sehr herzlich für das Interesse und die tolle Aktion!