Mobiles Laryngoskopgerät übergeben

Dr. Marc Mendler führt mobiles Laryngoskop vor

Dank des großartigen Engagements der Clubs Rotary Club Markdorf und Lions Club Bad Buchau konnte die stationäre Einheit eines hochmodernen Laryngoskops nun auch um eine mobile Einheit im Wert von mehreren tausend Euro ergänzt werden.

So ist eine optimale Versorgung für schwerstkranke Kinder möglich, die auf eine externe Beatmung angewiesen sind.

Dr. Marc Mendler demonstriert das mobile Videolaryngoskop im Einsatz. Es hat eine Kamera mit LED-Lampe am Kopfende, ist extrem kompakt, gekapselt und daher sterilisierbar und überträgt das Bild digital auf einen kleinen Monitor. Dadurch kann es auch für Ausbildungszwecke vor Ort benutzt werden. Die Bilder können direkt auf das Hauptgerät übertragen werden oder lokal gespeichert und anschließend auf das Hauptgerät übertragen werden.

Ein großes Dankeschön an die beiden Clubs, die den Großteil der Finanzierung übernommen haben.

30. Juli 2020