KLJB und Minis organisieren Blitz-Benefizkonzert

KLJB

Die Katholische Landjugend Christazhofen und die Ministranten nahmen an der 72-Stunden-Aktion des BDKJ teil – zusammen mit über 85.000 anderen Jugendlichen in ganz Deutschland. Ziel: in 72 Stunden die Welt ein wenig besser zu machen.

Donnerstagabend, 18:00 Uhr, der Umschlag wird geöffnet. Der Auftrag: innerhalb von 72 Stunden ein Benefizkonzert auf die Beine stellen. Blitzschnell beginnt die Organisation. Vier Bands aus den Nachbardörfern erklären spontan, dass sie mitmachen. Die Turnhalle wird reserviert, die Polizei informiert, Security aufgestellt, Sponsoren für das Catering angeworben, die Werbetrommel gerührt usw. usw.

Samstagabend dann: über 350 Gäste kommen zum Konzert und sehen zwischendurch einen Video über die Stiftung Valentina.

Das berührte viele. Das Ergebnis: € 3.000,- Erlös aus der Aktion, davon gehen € 2.000,- an die Stiftung Valentina. Wow. Großartig.

Vielen Dank. Sag einer, Jugendliche könnten nichts auf die Beine stellen. Die KLJB und die Minis von Christazhofen haben das blitzschnell fertig gebracht. Großen Dank!