Instrumente für die Musiktherapie an der OSK

Stiftung Valentina (Kurt und Renate Peter), die Bürgerstiftung im Landkreis Ravensburg
(Dr. Inge Mauch-Frohn) und das Team der OSK mit ihrem Leiter, PD Dr. Andreas Artlich

Große Überraschung in der gerade erweiterten psychosomatischen Station der Kinderklinik an der Oberschwabenklinik in Ravensburg, die Chefarzt PD Dr. Andreas Artlich leitet.

Bei der Therapie von psychosomatisch schwerkranken Kindern werden Musikinstrumente mit großem Erfolg eingesetzt.

Zusammen mit der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg konnte die Stiftung Valentina viele verschiedene Instrumente im Wert von über € 3.000,- an das Therapieteam übergeben.

Das Musikhaus Förg in Wangen hat diese Aktion mit einem sehr großzügigen Rabatt unterstützt.

Wir sagen allen Förderern und Freunden ganz herzlich Dankeschön im Namen der Kinder und Jugendlichen, die über mithilfe der Musiktherapie ihre Heilungschancen verbessern können.

20. Oktober 2020