Dr. Notger Wolf, OSB, schickt Grußwort

Dr. Notger Wolf

Im Rahmen der Gala der Goldenen Bild der Frau hatten wir das Glück, Abt Dr. Notker Wolf, OSB, kennzulernen. In einem intensiven Gespräch konnten wir über Valentina und die Stiftung Valentina erzählen.

Auf unsere Bitte zum Schreiben eines Grußworts erreichte uns gestern folgende Mail:

Liebe Renate und Kurt Peter,

Habe jetzt ein Statement geschrieben, das ich Ihnen anhänge. ….Ich wünsche Ihnen mit Gottes Segen viel Erfolg mit Ihrer Stiftung

+notker —-
Dr. Notker Wolf OSB
Abtprimas em.
Erzabtei St. Ottilien
D- 86941 St. Ottilien

Statement

Wenn die ärztliche Kunst an ihrem Ende angelangt ist und das Sterben unabwendbar scheint, ist die Zuwendung der Familie das, was trägt. Valentina hatte das Glück und konnte so ihren Weg gehen, bewusst, in unbefangener Heldenhaftigkeit. Es steht zu wünschen, dass auch andere Kinder in solchen Situationen die Geborgenheit in ihrer Familie finden. Die letzte Geborgenheit schenkt Gott, wenn wir unser Leben in seine Hände geben. Unsere Liebe zum todkranken Kind wird zum Zeichen der Liebe Gottes zu uns allen.

Dr. Notker Wolf,
ehem. Abtprimas des Benediktinerordens

Dr. Notker Wolf, OSB, (*1940) 1962 Ordenseintritt, 1968 Priesterweihe, ab 1977 Erzabt von St. Ottilien, 2000 – 2016 Abtprimas des Benediktinerordens

17. November 2019